Trend Skitouren

Immer mehr Wintersportler erfreuen sich am Skitouren gehen. Die ersten Versuche auf der Piste gelingen oft noch sehr gut. Das Aufsteigen erweist sich als relativ unproblematisch. Das große Problem bleibt für viele das Abfahren unter schwierigen Bedingungen. 

Hier hilft vor allem eine solide Skitechnik: wie kann ich das Tempo beherrschen - auch in steilen Passagen? Wie drehe ich den Ski auch wenn der Schnee einmal nicht so perfekt ist? Wie stelle ich mich auf Buckel, Tiefschnee und Bruchharsch ein.

Bei unserem "Skitechnikkurs für Tourengeher" üben wir die relevanten Techniken auf der Piste und wenden sie dann im Gelände an. Außerdem zeigen wir Euch Tricks, wie man sich über schwierige Passagen drüberschwindeln kann, wenn einmal "gar nichts mehr geht". 

Unser Kurs soll das nötige Know-How für Abfahren abseits der Piste vermitteln. Skitourengeher, die den Schritt von der Piste ins freie Gelände wagen wollen, aber auch sportliche Skifahrer, die sich in Zukunft beim "Freeriden" versuchen möchten, sind bei diesem Kurs richtig.

Interessiert? Hier gibt es weitere Details......

Bis bald in der Skiregion Dachstein West

Norbert Höll, Skischulleiter

Ga terug